FANDOM

Eine Schlaflähmung ist, wenn du deinen Körper nicht bewegen kannst, er noch schläft, dein geist aber noch wach ist.
261939282

Das passiert meistens während des Einschlafens oder nach dem Aufwachen. Schlaflähmungen dauern in der Regel nur ein paar Minuten. Jeder erlebt einmal eine Schlaflähmung. Es gibt aber Leute, die den Glauben haben, dass es ein Traum war. Es war aber kein Traum. Das ist aber während dem schlafen wichtig, wenn du dich nämlich während des Schlafes zu stark bewegen würdest, wäre die Gefahr größer, dass du dich dabei verletzt. Bei Erwachsenen und Jugendlichen gibt es mehr Schlaflähmungen, als bei älteren Menschen, wegen der Hormone. Schlaflähmung kann den Schlafrythmus beeinträchtigen, was in der Regel eine erschreckende Erfahrung ist.

Es gibt auch eine Krankheit namens Narkolepsie, bei der Menschen plötzlich ohne Grund einschlafen. Allerdings sind wir keine Ärzte und können deshalb keine weiteren Auskünfte dazu geben.

Schlaflähmung wird manchmal auch als Vorstufe der astral projektion angesehen. Somit würde sie zu OBE gehören, bestätigt wurde das allerdings noch nie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki