FANDOM

                                          Runen und Zeichen :

Schon seit der Steinzeit gab es Runen und Zeichen.Viele wurden als Schutz und bei Ritualen,Liebeszaubern und als zeichen von Gesellschaften verwendet.

Triskill/Triskel:

Tris1.jpg
So auch das Triskill/Triskel.Dieses Zeichen hat man noch in den Überresten der Steinzeit gefunden es ist eins der ältesten Zeichen.Es wird mit dem Weg des lebens oder auch mit der Sonne in Verbindung gebracht.In der Keltischen Mythologi steht dieses Zeichen für die Zahl 3.Dieses Zeichen hat einen Zusammenhang

mit:Vergangenheit,Zuckunft,Gegenwart,Erde,Wasser,Luft(3Elementen der Kelten.)und genauso wie der Saturn für Geburt,Leben und Tot.

Hagal-Rune:

Symbol4.gif
Die Hagal-Rune ist ein altes nordisches Zeichen.Es ist das Symbol für Schöpfungskraft,dass Weltall und Vermittlung zwischen Mikro und Makrokosmos.Diese Rune gibt Schutz und spirituelle Kräfte.Dient zur Verbundenheit mit den Kosmischen-Kräften,leitet ungünstige Feinkraftschtröme ab.Und schirmt vor negativer Strahlung ab.

Pentagramm/Drudenfuß:

Symbol9.jpg
Das Pentagramm auch Drudenfuß genannt wurde schon im Altertum.Es gilt als Zeichen der Gesundheit.Im Mittelalter wurde es als wichtiges Element beim Herschafts Beschwören von Elementargeistern verwendet.

Dieses zeichen war auchin Zeichen von Geheimgeselschaften mitenthalten.Der fünfzackige Stern ist auch das Wirkungsstärkste Bann und Schutzzeichen.Es wird zur Abwer von negativen Magischen oder Thelepatischen Einflüssen verwendet.

Udjat-Auge:

Symbol7.jpg
Dieses Zeichen stammt aus der ägyptischen Mythologi und ist das Symbol des Gotes Horus.es soll ein Falkenauge darstellen.Das Zeichen steht für:Wiederherstellung der Gesundheit und körperliche Unverzerlichkeit.Die Schutz- und Wachfunktion des magischen Auges verhindert negative Beinflussungen des eigenen Willens, der Gesundheit und der Persönlichkeit.

Ankh-Kreuz:

Symbol12.jpg
Ursprung und Bedeutung: ägyptische Hieroglyphe für Leben. Symbol des ewigen Lebens und der immerwährenden Kraft.

Wirkungen und Anwendungen: Schutzzeichen, beliebtes Amulett für Leben, zur Sicherung und Steigerung der Lebenskraft und Gesundheit.

Fördert positive Einflüsse vor allem für den körperlichen Bereich. Das Symbol hat eine besonders harmonische Ausstrahlung.

Om-Zeichen:

Symbol16.jpg

Ursprung und Bedeutung: Das Symbol OM (oder auch AUM ) ist hinduistischen Ursprungs. Es ist eine der wichtigsten heiligen Silben der indischen Religionen

und bildet den Anfang der meisten Gebete und religiösen Schriften.

Wirkungen und Anwendungen: Das Zeichen OM wird von verschiedenen Glaubensgemeinschaften zur Meditation oder zu Runenexerzitien benutzt.

Durch Aussprache der Silbe Om werden die Nervenzentren des Körpers in positivem Sinne angeregt und disharmonische Zustände beseitigt.

Die mit diesem Zeichen verbundene Schwingungseinheit ist ideal für esoterische Übungen und Meditation.

Ying-Yang:

Symbol17.jpg
Ursprung und Bedeutung: Chinesisches Symbol der beiden Urgewalten Yang (das männliche, aktive, zeugende, lichte, warme trockene Prinzip)

und Yin (das weibliche, passive, empfangende, dunkle, kalte und feuchte Prinzip).

Beide ergänzen sich und lösen einander ab. Der Himmel und damit die Seele bestehen aus dem Yang Fluidum.

Die Erde und auch der Körper des Menschen aus dem Yin Fluidum.

Wirkungen und Anwendungen: In China sehr verbreitet zur Abschirmung geopathischer Reize (Drachen der Tiefe). Die abschirmende Wirkung des

Yin-Yang Symbols konnte auch von westlichen Rutengängern bestätigt werden.

In der chinesischen Medizin wird das Yin-Yang Symbol zu Heilzwecken verwendet, insbesondere zur Unterstützung der Akupunktur.

Variationen des Symbols dienen auch als Meditationshilfe (Mandala). Harmonisierende Wirkung bei Partnerproblemen: Ausgleich der Kräfte und Vereinigung.

Liegende Acht/Unendlichkeitslinie:

Th5RUT3LAM.jpg
Wie schon oben der Name steht hat die Unendlichkeitslinie die Bedeutung unendlich zu sein.sie wird auch zur Darstellung der Unendlichkeit oder auch zum Kreislauf des Lebens benutzt.

Anmerkung:Viele Informationen und auch manche Texte sind von der Seite:Weißmagische Symbole.Rausgefischt oder übernommen.

Bitte: Wen ihr noch andere Runen oder Zeichen kennt fügt sie bitte hir zu dem Text hinzu.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki