FANDOM

OBE (Englisch:out of body eperience),auch ausser körperliche erfahrung genannt,ist ein gebiet,in dem man nicht wie bei esp auf verschiedene Arten Daten gewinnt, sondern dass man Erfahrungen ausserhalb vom eigenen Körper macht.

Ausserkörperliche Erfahrungen beziehen sich auf verschiedene Fähigkeiten. Alle gemeinsam haben sie aber, dass sie die Trennung des Geistes vom Körper beinhalten.

Eine außerkörperliche Erfahrung kann bewusst ausgelöst werden, oder durch Nahtoderfahrungen, dehyriung, Gehirntraumen, elektrische Stimmulation des Gehirns oder Schlaf unbewusst ausgelöst werden. Der Begriff wurde das erste mal im Jahre 1943 wo George MN seine erste ausserkörperlcihe erfahrung hatte,aufgeschrieben in seinem eigenen erschienen Buch.

Th7IF21O0H.jpg

es gibt mehrere Formen der ausserkörperlichen erfahrung,OBE:

astral projektion,ist die fähigkeit seine eigene seele in die astralreiche/astralwelt zum produzieren.diejenigen leute die eine nahtod-erfahrung gehabt hatten,berichteten meistens über diese form der OBE.

luzid traum,ist auch eine art der ausserkörperlcihen erfahrung,die aber mehr oder weniger auch unbewusst,bei gewissen situationen im traum auftreten kann/könnte.es gibt leute die sagen träume sind auch eine art von OBE da sie auch an verschiedenen orten der welt spielen,und der psyhcische körper nicht wirklich dabei ist.

ätherische projektion,iist ähnlich wie astral projektion,nur das deine seele nicht in die astralreiche projeziert wirt,sondern in die  (spirituelle) äther ebene.

bi-location,ist die fähigkeit ihr bewusstsein,an zwei orten gleich zeitig zu haben,und dort am anderen ort,dinge war zu nehmen.man sagt das man sozusagen einen art doppelgänger erschaffen kann.

Shapeshifting kann man auch dazu zählen,da man auf eine art,eine Erfahrung ausserhalb des eigene Körpers macht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki