FANDOM

Diese Fähigkeit gehört zu traum manipulation.

Erklärung

Diese Fähigkeit beinhaltet das bewusste Träumen beziehungsweise die Träume zu kontrollieren. Dieser Zustand ist sicher und genauso erholsam wie der normale Schlaf.

Das Wichtigste beim luziden Träumen ist überhaupt zu merken, dass man träumt. Wenn du nämlich träumst, ist einem das nicht klar. Hier sind einige Dinge, die einem bewusst machen, dass man träumt:

  • mehr als fünf Finger: Schau auf deine Hand - sind es fünf oder mehr? Schaue auf und dann erneut auf deine Hand, hat sich die Menge geändert?
  • Uhrzeit: Unrealistische Uhrzeiten oder sie verändern sich beim Öfteren hinsehen
  • Schweben
  • Durch Wände gehen
  • Atmung: Halte dir die Nase zu, bekommst du trotzdem Luft?
  • Atmung unter Wasser

Um dir im Traum anzugewöhnen, auf diese Dinge zu achten, musst du dir zu allererst beibringen, diese Dinge im realen Leben zu tun. Das heißt immer zu einem bestimmten Zeitpunkt - wenn man einen Raum betritt, wenn man eine bestimmte Person sieht, wenn sie eine bestimmte Tätigkeit tun, etc.

Bevor du einschläfst, solltest du dir außerdem immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass du diese Nacht träumen wirst und dabei wissen, dass sie träumen - immer und wieder.

Eine weitere Hilfe ist ein Traumtagebuch, das du führen solltest. Es hilft dir, sich Träume zu merken, weil was bringt einem ein luzider Traum, wenn man sich nicht einmal daran erinnern kann? Schreib dir in das Buch die Gefühle, Geschmäcker, Wahrnehmungen und Handlungen auf. Außerdem hilft es dir dabei, ein Zeichen zu suchen, wann du deine Reality Checks (siehe Liste) anwenden kannst.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, luzides Träumen zu lernen, die hier bald stehen werden.

Master Lucid Dreaming Control Your Dreams - Powerful Subliminal Training Video10:01

Master Lucid Dreaming Control Your Dreams - Powerful Subliminal Training Video

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki