FANDOM

Das Herzchakra gehört zum Chakrasystem .

Das Herzchakra ist der vierte Chakra.Es hat die Farbe grün und liegt auf der höhe des Herzens.Bedingungsloser audruck von Liebe zu dir selber und zu allem anderen was existiert öffnet das Herzchakra.Es liegt in der Mitte des Chrakrasystems und verbindet somit die unteren drei "materiellen" Chakren mit der obrigen drei feintsofflichen Chakren.In diesem Lernstadium erfährt man was Liebe wirklich heisst.Die Begriffe Einfühlsvermögen,Heilung,Verständnis,Vergebung,Liebe und Hingabe gehören zu diesem Chakra.
Th46TZA4W5.jpg
Ist dieses Chakra aktiviert kann man durch die Hände heilen (auch Fernheilung) und man kann mentale Dinge beeinflussen.Man schenkt anderen Liebe,liebt sich selber und sieht sich als ein Teil der Gemeinschaft/Gruppe an.Solche Menschen sind nicht nachtragen dund verzeihen schnell.Man hat Toleranz gegenüber andersdenkenden sowie auf gegenüber fremden Kulturen und Menschen.und man kann sich trotz den eingestandenen Schwächen Lieben.Man hat ein tiefest Verständnis für andere und kann sich gut in andere hineinversetzen.
ThUXG1971D.jpg

Wenn das Herzchakra blockiert ist äusserst sich das in lieblosigkeit, Verbitterung, Einsamkeit, Problem Liebe anzunehmen, Asthma, Lungenerkrankungen, Allergien, häufige Erkältungen,Schmerzen im Brustbereich,Beziehungsprobleme und auch Rassismus.Eine Blockade zeigt sich aber auch dadurch das man gewisse Personen nicht akzeptiert,Hass verspürt oder sich an Sex beteildigt ohne Liebe zu verspüren.Ist dieses Chakra blockierd führt das zu Suchtverhalten in form von Drogen,Zigaretten,Geld,Kokain etc. Damit probiert man die Leere aufzufüllen-doch das wird nie funktionieren.Man kann sie höchsten ingnorieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki