FANDOM

Diese fahigkeit gehort zu esp.

THEORIE

Es gibt eigentlich zwei arten.die elektrische art kommt aus dem feuer prinzip, das gegenteil vom feuer prinzip ist das wasser prinzip.die magnetische art ist aus dem erdprinzip.und das luft prinzip verbinet das wasserprinzip und alle anderen miteinander.beide f.ussigkeiten sind astral und pychisch erreichbar und konntrolierbar.

Betrachte es einfach prinzipiell. Bsp.: Mit der Hand stößt du Energie aus und bringst den Schaumstoffball dazu, sich zu bewegen. Mit einem Psi-Ball, den du mit der Hand wirfst und dann den Schaumstoffball triffst, bringt den Schaumstoffball sich zu bewegen.

Die Ursache(wie du es tust) ist verschieden, die Wirkung(was geschieht) aber die gleiche.

Und das habe ich mit dem "Problem" gemeint. Hier stoßen dann nämlich sämtliche Weltbilder aufeinander, weil die einen den Psi-Ball als echte Kugel betrachten aus Energie, die sie dann gegen einen Schaumstoffball werfen und dann das mit der Hand Energie abstoßen, sich einfach als einfach als Energiestrahl rausschießen vorstellen. Oder sie stellen sich auch vor, dass man die Hand auf das Zielobjekt hält und sich dadurch damit verbinden und zum Objekt wird, damit man es "selbst" bewegen kann. <-> Wenn du es prinzipiell betrachtest, passen alle Weltbilder wieder zusammen. Das Wort "Selbst" ist ein sehr wichtiges Wort. Denn letztendlich kommt jede Handlung aus dir selbst, aus deinem Subjekt. Und jeder nimmt sie anders wahr.

Sage ich also, dass ich mit meiner Hand einen Psi-Ball bewege, indem ich Energiestrahlen rausschieße, passt auch das Argument: "Nein, er verbindet sich mit dem Objekt und wird zum Objekt, sodass er es "selbst" bewegt." -> Genau, daher das Problem. Als Prinzip kann man es zusammenfassen und wieder Weltbilder vereinen. Das ist das was Hermetik ausmacht, sie ist unabhängig von jeder Religion und gleichzeitig ist sie jede Religion, weil mit ihr sich immer wieder die Analogien finden lassen.

Echt kompliziert das zu erklären. Hoffe aber mal, du hast es in etwa verstanden.

KONNTROLLE DER ELEKTRISCHEN FLUSSIGKEIT

Sitz oder steh, je nachdem was fur dich bequemer ist.augen schliessen und visualisiren das sie holl sind und in der mitte eine goldene kugel ist, die alles i universum umvasst.denekn sie wie die kugel das feuer element immer mehr wiederspiegelt (elektrisch gehort zu feuer, siehe oben),rot und heiss wirt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki